Wednesday, May 02, 2007

Schon wieder Ärger mit der Post....

... diesmal allerdings nicht mit der kanadischen, sondern mit der österreichischen.
Vor einiger Zeit habe ich bei ihr ein rotgeblümtes Täschchen gesehen, das ich unbedingt haben musste. Ausgerechnet ich, die untypischste Frau dieser Erde, was Taschen und Schuhe betrifft. (Nur zur Information: Ich besitze genau EINE Handtasche und die ist grün und passt zu keinem einzigen meiner Schuhe!)
Wie dem auch sei, diese Pompadura musste ich haben, habe frech kommentiert, ein E-Mail geschrieben und prompt einen Zuschlag erhalten! *freu*
Am Montag war ich auf der Postbank um die vereinbarte Gegenleistung zu überweisen. Hat nach langem Hin und Her (gähn) auch funktioniert, allerdings wurden mir 12 Euro (!!!) Spesen verrechnet.
Nun gut, egal, schon passiert, wir wissen ja alle, dass die Banken unverschämt sind, und so ist das nun mal, wenn man unbedingt im Ausland kaufen muss ;-)
Heute morgen, beim Kontrollblick auf mein Konto stelle ich fest, dass mir der Betrag zwei Mal abgezogen wurde. Einmal mit 6 Euro Spesen, einmal mit 12 Euro.
Der Herr Postbankangestellte, den ich sofort nach der Arbeit aufgesucht habe, hat versucht es so zu drehen, als sei ich die Dumme, ist ihm aber nicht ganz gelungen... He, ich will doch nur mein Geld wieder haben. Und warum muss ich 12 Euronen löhnen, wenn das Ganze scheinbar mit der Hälfte auch okay geht? Konnte er mir auch nicht so recht erklären!
Na gut, er hat mir versprochen sich morgen drum zu kümmern, was aber sehr schwer sei, weil das Geld halt schon weg ist... blablabla. Bin ja wirklich gespannt was da noch rauskommt.
Also Frau Mutti, sollten Sie eine Doppelüberweisung von mir erhalten, nicht wundern! Das mach ich in Zukunft auch. Nicht mehr ärgern, nur wundern!
Und hoffen dass mein Geld wieder kommt. Und wenn nicht, dann soll sich Frau Mutti einen schönen Abend machen, und ich hab nochmal eine Pompadura gut *gg*.
So, und jetzt ab aufs Sofa und nicht mehr nachdenken drüber. Und vielleicht endlich mal den schon mehrmals erwähnten Herrenpulli fertig stellen...

1 comment:

Pampersfront said...

Erinnert mich an damals, als ich mir meine Brautschuhe bei ebay ersteigert habe (habe unsägliche Größe 42 und war zu geizig, 100 Euro für ein Paar Schuhe in weiß auszugeben). Die Schuhe habe ich um € 1,- ersteigert, € 12,- Spesen.

Gottseidank gibts inzwischen die Möglichkeit der spesenfreien Überweisung ins Ausland. Das hätte der liebe Postbeamte auch sagen können. Da zahlt man nämlich - wie der Name sagt - KEINE Spesen...aber die Post wollte sicher nur wieder ein Geschäft machen....